Kompliziert

imageIn mich hinein erklärte ich´s mir, sehr kompliziert, aber ich verstand´s, dem Himmel sei Dank! Bei den Eichen war ich mir ganz sicher, bei den Buchen immer noch, bei den Pappeln verlor ich den Faden, nahm ihn wieder auf am Wassergraben. Dort bereits voller Zweifel, der Erklärungsturm nur hochgestapelt, nicht sturmsicher, wackelt, fällt. Ich gehe nach Haus´, stehe im Flur, Regentropfen hängen an meines Südwesters Schnur. Ich verstehe nichts mehr. Was soll´s, meinetwegen. Hunde, wir müssen wieder in den Regen!

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “Kompliziert

  1. Also, ich hab da auch so eine Frage, worauf ich leider keine Antwort finde…Regenschnüre hängen vor meinem Gesicht herum, leider tropft nichts heraus, was in die Nähe des Rätsels Lösung gelangen könnte…vielleicht sinds ja die Hunde bei Dir…meine Katzen bringen mich diesbezüglich leider nicht weiter, vermeiden den Regen…aber vielleicht sollt ich doch mal zu den Buchen, zum Antwort suchen…liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    1. Gute Idee, bei den Buchen nach einer Antwort zu suchen 😀 Aber auch die Katzen würde ich nicht so schnell abschreiben, vielleicht nicht bei Regen, ansonsten aber findet man kaum einen besseren Therapeuten 🐱

      Gefällt 2 Personen

  2. Was ohne Regen bestens funktioniert, scheitert in Regenfluten sofort, weil mich das kalte Wasser überall zwickt wo es reinläuft und weil ich nix sehe (weil mit Brille und ohne Scheibenwischer) und weil ich nur fluche, obwohl ich weiß, weiß, weiß, dass es nur Wasser (!) ist. Kompliziertes geht von drinnen am geöffneten Fenster, wenn der Regen die Erde mit sanftem Ton flutet und ja, da kommen schon mal perlenschnürenglitzernde Gebilde bei rum.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich vermisse deinen Blog auch. Gestern abend fiel mir auf: Schon lang nichts mehr von formaticus gehört… stimmt was mit meinem Abo nicht? Heute bin ich gleich auf deine Seite geeilt… Erleichterung 🙂 formaticus ist noch da 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s