Bube, Dame, As

imageNein und Vielleicht. Mir ist das Ja abhanden gekommen. Das Ja war offen, entschlussfreudig, bejahend, manchmal aufmüpfig, ging Risiken ein, nahm Einladungen an. Passte nicht zu mir, ich habe es zum Teufel gejagt. War vielleicht ein Fehler. Vielleicht, nein, vielleicht nein. Ich stecke fest, komme keinen Schritt voran. Außerdem fehlt ein Dritter beim Skat, einer der das Spiel macht. War vielleicht ein Fehler.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Bube, Dame, As

  1. Ein englischer Bekannter erzählte von einer Frau, die jede Antwort mit „Nein“ begann. Auch, wenn sie eigentlich „Ja“ sagen wollte. Auf die Frage, ob ihr etwas gefallen habe, sagte sie zum Beispiel: „No, but yes, it was awesome!“
    Mein Bekannter schlussfolgerte: „She had so much `no´to say to the world.“
    Manchmal ist das so.

    Statt drittem Mann vielleicht Offizierskat?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s