Der große Lotse

image

Der nächtliche Sturm riss Bäume um. Ein riesiger Baum, links die mächtig verzweigte Krone, rechts das meterhohe Wurzelwerk, lag quer über unseren ausgetretenen Pfad. Ihr wartet hier. Der müden Knochen meiner Hunde wegen, suchte ich drumherum nach einem neuen, sicheren Weg. Und fand einen. So, sagte ich, das Universalkommando, das diesmal folgt mir meinte und ich verschwand, halb kriechend im Gestrüpp. Meine Hunde sprangen, einer nach dem anderen über den dicken Stamm und sahen mir von der anderen Seite verständnislos zu. Ich, der große Lotse, der kluge Kapitän, wie ich mir eben vorkam, blieb dumm im Dickicht stehen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s