Sie sind alle gleich

Bild 1. Perfekte Tarnung, wacher Blick, augenscheinlich ein sehr guter Plan.

image

Bild 2. Präzise berechneter Sprung. Ein wenig waghalsig für mein Dafürhalten, zeugt von Risikofreude.

image

Bild 3. Schnelles Zugreifen und Rückzug, die Beute gesichert.

image

Bild 4. Showeinlage.

image

Bild 5. Untertauchen in der Menge.

image

Das Eichhörnchen kommt mehrmals täglich, oder sind es mehrere Eichhörnchen, die jeweils nur einmal kommen? Für mich sehen sie alle gleich aus.

OT: Die sind doch alle gleich! Nein, sind sie nicht. Gerade heute, da die Gerechten uns pöbelnd und gleichmachend auf die unausweichliche Bedrohung einschwören, ist es gut ein Eichhörnchen im Garten zu haben, das einem ein Spiegel vorhält, in dem sich die vornehmste menschliche Eigenschaft widerspiegelt: Die grenzenlose Dummheit, die alle Vorurteile der Welt einschließt und ständig neue produziert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s